Unternehmen suchen Lösungen für sich und ihre Kunden, um die digitale Transformation von Kommunikationsmaßnahmen zu erreichen. Man will immer und stets am Kunden sein. Dabei gibt es eine Vielzahl von Kanälen und Medien/Plattformen, die zur Auswahl stehen.
Meist wird es dann ein wenig Facebook, etwas Website, hier und da ein Post auf Instagram und auch mal ein Blog, Chat o.ä.
Problemstellung
- Der Zugang zu Informationen im Land, Europa und der Welt hat sich verändert.
- Das Lese- und Nutzerverhalten hat sich in der Zeit geändert.
- Eine Vielzahl an Informationen überfluten den Verbraucher (Selektion).
- Content wird meistens gegoogelt oder gezielt gesucht; schlecht, wenn man nicht SEO optimiert im Netz unterwegs ist.
- Von Unternehmen gezielt entwickelter Content (News, Image, Magazine, Flyer, oder andere Mittel) wird für (mögliche) Interessenten schwer zugänglich.
- Unternehmens-Content ist nicht immer und überall verfügbar.
- Die fragmentierte Belegung einzelner Kommunikationskanäle bündelt nicht die Chancen.
Hinzu kommt
die Problematik, zur Steigerung des Impact, Corporate Communications von On- und Offlinemedien ineinander zu verzahnen.
Was wäre, wenn künftige Kommunikations-maßnahmen zu Kunden mit klassischen CRM Aktivitäten, Influencer-Marketing, Webvideo, Chats, Online-Marketing, Intranet-Strukturen, Geomarketing und Facebook, eigenen Websites und vielen anderen Möglichkeiten, vereint werden können und das MAXIMUM an analoger und digitaler Kommunikation vereinen?
Mittels Augmented oder Virtual Reality sowie anderen Technologien am PoS oder in Magazinen vereint?
Wir bieten die Lösung – Glocal Hero
Augmented Reality (AR) Partnerschaft
GLOCALHERO ist Partner der Yona App
Ihr wollt die neusten technischen Entwicklungen nutzen, aber wisst nicht wie? Der Technikanbieter YONA aus Köln ist euer Assistent, um die komplexen Möglichkeiten von Augmented Reality (AR) einfach zu nutzen. Die YONA-App erweitert und belebt die reale Welt durch die AR-Technologie, ohne in sie einzugreifen. Analoge Oberflächen werden mit digitalen Inhalten belegt, die einen interaktiven und völlig neuen Zugang zum realen Umfeld ermöglichen.
Flyer können nicht nur über Produkte informieren, sondern diese auch plastisch im Raum darstellen, Zeitschriften können durch Videos oder Animationen zum Leben erweckt werden und Visitenkarten können direkte Verknüpfungen zu Homepages oder Arbeitsproben erhalten. Direkt, plastisch, zeitgemäß und ohne Werbeeinblendungen können mit der YONA-App die wichtigsten Informationen im richtigen Moment weitergegeben werden. Durch die vielseitigen Möglichkeiten von Augmented Reality heben sich Marketingmittel nicht nur von der Masse ab, sondern können auch jederzeit individuell angepasst werden und jedes Mal aufs Neue für einen absoluten WOW-Effekt sorgen! Ist die YONA-App einmal heruntergeladen, haben die Nutzer den praktischen AR-Assistenten immer in der Hosentasche.